Pressespiegel

Unnachahmlich: Jana Lady Lou 
Burghausen. Der Fan in der ersten Reihe ist nicht mehr zu halten. Er steht auf und stimmt gestikulierend in ein Chanson von Jana Lady Lou ein, bis er zum Hinsetzen gebeten wird. Doch man bringt Verständnis auf. Jana Lady Lou, hat alles, was in den Bann ziehen kann: Witz, Charme, eine sündige Stimme und ein wunderbares Repertoire an frechen, tiefsinnig-melancholischen und sehnsüchtigen, Schlagern - alten und selbstgemachten neuen. Bei ihrem letzten Auftritt im Oktober 2006 hinterließ sie eine bemerkenswerte CD - „Schenk mir Tränenglück“. Ein Teil des Burghauser Publikums hatte also eine Vorahnung, was es erwartete, nämlich ein grandioser Abend. Und so kam es auch. Verbindende Elemente zwischen den Titeln waren fingierte Telefonanrufe von verflossenen Liebhabern, die Jana Lady Lou mit beziehungsreichen Liedern nach und nach „abarbeitete“. Hilfestellung lieferten ein Pianist und ein Akkordeonist, die sich als versierte Begleiter und als Piazzolla-Interpreten gut bewährten.                                     - Bernhard Furtner

Chansons mit Jana Lady Lou, die unter die Haut gingen
...und der Abend wurde zu etwas ganz Besonderem…so erlebten die zahlreichen Besucher einen außergewöhnlichen Abend. Jana Lady Lou aus Hamburg verzauberte das Publikum mit ihrer warmen, klassisch ausgebildeten Gesangsstimme. Es gelang ihr ausgezeichnet, die Zuhörer in eine Welt zu verführen, in der sich Sentimentales mit Satirischem mischt, Bekanntes mit Unbekanntem und auch Chaotisches mit Lyrischem…..Spritzig und erfrischend zieht die „Lady“ das Publikum auch mit dem Thema ihres neuen Programmes in den Bann….Stimmungsmäßig nach Paris versetzt fühlten sich die BesucherInnen des Chansonabends.        
                                                                                                 Unterkärntner Nachrichten

Melancholische Stunde des Tränenglücks
Begeisterung über Jana Lady Lou im Cabaret am Bichl
…Jana Lady Lou, Hamburgerin, ist eine Mischung virtuoser Chansonette mit allen sängerischen Raffinessen und Registern einerseits-und einer schauspielernden Ulknudel andererseits....Noch mehr zu loben ist die Auswahl an fast vergessenem, zuweilen auch selbst komponiertem Tongut. Geistreiche Kunstmelange bildet sich, und fast scheint es, als wolle an die große Tradition deutscher Unterhaltungskabaretts der Vorkriegszeit angeknüpft werden.
Jana Lady Lou lässt das Evergreen „wer wird denn weinen“ grad extra in einem Geheule enden, empfiehlt forsch einem Verehrer, sich „auf den Acker“ zu machen, zelebriert sentimental  Zarah Leanders „rote Rosen“, streift mit satirischem Unterton eine flüchtige Liebelei und verhilft bei allem Witz immer wieder jener verdeckten Melancholie zum Durchbruch, die vielleicht dem deutschen Schlagerlied der besseren Sorte innewohnt….Zum Schluss, als Jana Lady Lous Lied vom Tränenglück erklang war die Begeisterung im Publikum riesig. War doch der Beweis erbracht: Das deutsche Chanson lebt.                                  - B.Furtner-    
                                                                                                             Burghauser Anzeiger

Starke Stimme, starke Frau: Jana Lady Lou faszinierte mit ihren Auftritten
….so richtig in Bann gezogen wurden die Zuhörer aber immer wieder von Jana Lady Lou, bei deren Anblick nicht nur Männerherzen höher schlugen, sondern sich der ein oder andere Besucher in die 20er Jahre zurück versetzt gefühlt haben dürfte. „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ sang sie. Und da musste man (n) sich schon so manche Frage gefallen lassen: „Haben Sie Angst Uwe?“,  hauchte sie ins Mikrofon, den Arm um einen Zuhörer gelegt. Nein, keine Angst.“Sollten Sie aber“, und marschierte  wieder Richtung Bühne…
                                                                                                     Harburger Nachrichten

Lady Lou auf der Burg in Gmünd vor ausverkauftem Haus
  ….Lady Lou wartete den ganzen Abend auf einen Anruf von ihrem Taumprinzen und erzählte bzw. sang immer wieder über Episoden aus ihrem Leben. Jana Lady Lou hat eine ausgebildete Stimme, die sie vielfältig einzusetzen weiß. Immer wieder hörte man andere Nuancen und Farben in ihrer Stimme. Sie geht mit Leichtigkeit von Sprache in Gesang über und überraschte öfters mit ungewöhnlichen Tönen.
Sie kann aber trotzdem über sich selber lachen, ist sich nicht zu schade, sich hässlich zu geben und kann sogar so richtig schief singen. Die meisten Lieder des Chanson-Abends hat sie selber geschrieben. Der Wortwitz der Texte wird dabei unterstützt durch eine sparsame aber sehr gut gewählte Requisite und geschickt eingesetzte Körpersprache. Einige altbekannte Chansons durften im Programm natürlich auch nicht fehlen. Sie wurden von Jana Lady Lou gekonnt gekürzt, geändert und interpretiert.
.Ein sehr gelungener Chanson-Abend. Keine Minute war langweilig und das gesamte Programm steigerte sich von Lied zu Lied bis hin zu der Schlußpointe. Aber die verrate ich hier natürlich nicht. Hingehen! Anschauen!                                                                                                                                                  -Onlinemagazin Soisses-